Colin zertifiziert als Fachstelle zur Inspektion von Sicherheitsventilen TR901

Zertifikat SVTI ASIT EKAS 6516 KIS-TR 901.pdf der Colin Swiss AG

12.01.2021. Die Colin Swiss AG darf eine weitere erfolgreiche Zertifizierung verkünden! Wir sind nun als Fachstelle nach TR901 und EKAS 6516 vom SVTI anerkannt.

Konkret bedeutet dies, dass wir nun Revisionen an Sicherheitsventilen von verschiedenen Herstellern durchführen dürfen. Revisionen werden bei uns nach den gesetzlichen Vorschriften und Herstellervorgaben professionell durchgeführt. Wir können Sicherheitsventile in einem Druckbereich von 0-100 barü für Medien Dampf und Heisswasser / Gase / Flüssigkeiten revidieren. Eine Revision beinhaltet Sandstrahlen, ggf. neu Lackierung und eine Überarbeitung des Ventilsitzes.

Zur Revision bekommen Sie eine Einstellbescheinigung und Revisionsbestätigung. Weiter wird das Sicherheitsventil neu plombiert und ist so wieder für den nächsten Einsatz bereit.

Autor:
Mario Stäuble
Leiter Technik & Betrieb
Mitglied der Geschäftsführung
stm@colinswiss.ch

> Zurück zu Colin Aktuell