Colin Swiss zertifiziert nach PED 2014/68/EU Kat. II für Baugruppen

Zertifikat DEF_A2_PED-Z-COS.EP.5522670 der Colin Swiss AG

01.07.2020. Letzte Woche hatten wir bei Colin das Swiss Safety Center für ein Audit der Systemtechnik zu Gast. Es ging darum, uns nach Kat. II PED 2014/68/EU zertifizieren zu lassen.

Wir dürfen mitteilen, dass die Zertifizierung von Colin auf Anhieb ohne Auflagen geklappt hat!

Dies erlaubt uns nun die Fertigung von Wärmetauscheranlagen ohne spezielle Abnahme durch eine benannte Stelle.

Vorteile sind beispielsweise, dass Einzelabnahmen für Anlagen gespart werden können und wir dadurch bei der Fertigung sehr viel flexibler sind.

Aufbauend auf der ISO 9001 Zertifizierung von Colin, stellt die Zertifizierung nach PED ein weiteres Qualitätsmerkmal der Firma Colin Swiss dar.

Und das Beste zum Schluss, wir sind bereits an der nächsten Zertifizierung! Diese soll noch dieses Jahr erfolgen! Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Autor:
Mario Stäuble
Leiter Technik & Betrieb
Mitglied der Geschäftsführung
stm@colinswiss.ch

> Zurück zu Colin Aktuell

This post is also available in: Französisch